2009-2013

2014-2016 1992-2008

14.März 2009, anlässlich des Suhler Imkertages Vorträge von Thomas Reps und Albrecht Stoß zum Thema Bienenzucht.

6.Juni 2009, der Verein war mit einem Stand auf der 4. Kinderkulturnacht vertreten.

2010, Info-Stand des Vereins anlässlich der Waldjugendspiele in Breitenbach.

18.-19. September 2010, Teilnahme der Imker an der Suhler Gartenschau.

2.Oktober 2010, auf dem Suhler Imkertag sprachen Jürgen Adner über die Bedeutung der Bienenweide für widerstandsfähige Honigbienen, Birgitt Pottchull über Bienenprodukte und ihre wertvollen Eigenschaften für unsere Gesundheit und Dr. Gerhard Liebig von der Uni Hohenheim über den Gesundheitszustand der Bienen in seiner Gesamtheit.

15.Mai 2011, neun Imkerfreunde beteiligen sich an der Instandsetzung des Zaunes der Oberhofer Belegstelle.

29.Juli 2011, der Verein stellte an den Landesverband Thür. Imker den Antrag auf Wiedereinführung der Haltungsprämie für Bienenvölker, der aber negativ beschieden wird.

2012, Teilnahme der Imker Ackermann und Wagmüller am Thüringer Imkertag in Weimar.

2012, auf Antrag des Vereins wird Thomas Reps mit der Ferdinand-Gerstung-Medaille ausgezeichnet.

19.Mai 2012, Arbeitseinsatz auf der Belegstelle Oberhof.

29.Juli 2012, der Verein ist mit einem Präsentationsstand beim Schmiedefest an der Schillingschmiede in Suhl vertreten.

17.November 2012, auf der Jahreshauptversammlung wurde der Austritt aus dem Verein „Vereinshaus der Garten-, Siedler- und Kleintierfreunde e.V. Suhl“ beschlossen.

7.September 2013, der Verein ist mit einem Informationsstand auf dem Stadtfest Zella-Mehlis vertreten.